23. Dezember 2019

Weihnachtsspiel der spusu Vienna Capitals – Spendenrekord zugunsten von MOMO

Beim gestrigen Weihnachtsspiel der spusu Vienna Capitals zeigte die oft zitierte „Caps-Family“ wieder ihr großes Herz. Die traditionelle „Christmas Game Jersey-Versteigerung“ zugunsten von MOMO – Wiens mobiles Kinderhospiz und Kinderpalliativteam übertraf alle Erwartungen.

Schon Sonntag-Mittag ließ der erste Zwischenstand der E-Mail-Versteigerung der game-worn Christmas Jerseys darauf schließen, dass sich die Caps-Fans auch heuer wieder für den guten Zweck spendabel zeigen. Um Punkt Mitternacht stand dann unter dem Strich die gewaltige Summe von EUR 13.721, 37 für die drei während der Partie live versteigerten Jerseys von #6 Rafael Rotter, #27 Ty Loney und #30 Ryan Zapolski, die anderen game-worn Christmas Jerseys sowie das Wochenende mit einem Ford Mustang, zur Verfügung gestellt von Caps-Mobilitätspartner MVC Motors. „Unser Ziel war es MOMO eine PhysiotherapeutIn für ein Jahr zu finanzieren. Dank der Caps-Family ist das gelungen“, freut sich Franz Kalla, General Manager der spusu Vienna Capitals.

Zusätzlich zu den knapp EUR 14.000,-, die direkt an MOMO gehen, zeigten sich auch unsere Gäste in den Caps-VIP-Clubs- bzw. Logen extrem großzügig. In den MOMO-Spendenboxen landeten ebenfalls noch EUR 2.537,72. Somit geht die gewaltige Gesamtsumme von EUR 16.258,57 an MOMO - Wiens mobiles Kinderhospiz und Kinderpalliativteam.

Das Team von MOMO dankt von ganzem Herzen für dieses großartige Engagement!