20. Dezember 2019

Die A1 Telekom Austria Group hilft schwerstkranken Kindern

Diese Woche übergab Thomas Arnoldner, CEO der A1 Telekom Austria Group 5.000,- Euro an Martina Kronberger-Vollnhofer, Kinderärztin und Leiterin von Wiens mobilem Kinderhospiz und Kinderpalliativteam MOMO. Mit dieser Spendensumme kann eine Vielzahl an Hausbesuchen durch das multiprofessionelle MOMO-Team finanziert werden. Das mobile Kinderhospiz MOMO betreut schwerstkranke Kinder und ihre Familien ab der Diagnose einer lebensbedrohenden oder lebensverkürzenden Erkrankung – manchmal ein paar Tage, aber auch Monate oder Jahre.

Das Angebot von Wiens mobilem Kinderhospiz MOMO ist für die betroffenen Familien kostenlos, ganz unabhängig davon, wie oft die MitarbeiterInnen gebraucht werden oder wie lange sie bleiben. Dies ist jedoch nur durch die finanzielle Unterstützung treuer WegbegleiterInnen wie der A1 Telekom Austria Group möglich. Denn nach wie vor ist MOMO zum überwiegenden Teil von Spenden abhängig.

Foto: Kinderärztin und MOMO-Leiterin Martina Kronberger-Vollnhofer und CEO der A1 Telekom Austria Group Thomas Arnoldner; Credit: A1 Telekom Austria AG/APA-Fotoservice/Schedl