29.03.2024

Kiwanis Club Wien Belvedere sammelt erneut Geld mit Faschingskrapfen-Aktion für MOMO Kinderpalliativzentrum

Der Kiwanis Club Wien Belvedere setzt seine langjährige Tradition fort, das MOMO Kinderpalliativzentrum mit Sitz in Währing zu unterstützen. Trotz eines unglücklichen Betriebsausfalls des Krapfenherstellers am Faschingsdienstag konnte der Kiwanis Club Wien Belvedere dank der Unterstützung von Gemeinschaft und Mitgliedern 3.500 Euro für MOMO sammeln.

Seit mehr als einem Jahrzehnt engagiert sich der Kiwanis Club Wien Belvedere für das MOMO Kinderpalliativzentrum. Dieses Jahr organisierte der Club bereits zum dritten Mal eine Faschingskrapfen Charity-Aktion zugunsten von MOMO. Unternehmen, Schulen, Krankenhäuser und Institutionen konnten bei Kiwanis Krapfen bestellen, um ihre Mitarbeiter:innen, Kunden und Schüler:innen am Faschingsdienstag zu überraschen. Der Reinerlös wurde wie jedes Jahr MOMO zugesprochen.

Die Präsidentin des Kiwanis Clubs Wien Belvedere, Ruth Gabler-Schachermayr, betont die Bedeutung der langjährigen Partnerschaft, denn „gemeinsam schaffen wir mehr – auch und vor allem mit Fundraising. Auch wenn unsere Faschingskrapfen-Aktion dieses Jahr nicht wie geplant abgelaufen ist, konnten wir dank unserer Kunden und Kundinnen, die die großartige Arbeit von MOMO schätzen, sowie unseres Kiwanis Clubs Wien Belvedere, eine Spende von 3.500 Euro für den neuen und beeindruckenden MOMO ZeitRaum übergeben. Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre!"

Kiwanis hilft Kindern

Die internationale Organisation Kiwanis hat weltweit rund 600.000 Mitglieder, in Österreich sind 85 Clubs mit über 2.500 Mitgliedern aktiv. Unter dem Motto "Serving the Children of the World" werden Spenden für bedürftige Kinder gesammelt. Weitere Informationen über den Kiwanis Club Wien Belvedere unter www.kiwanis-belvedere.at.

Rückfragehinweis

Linda Goldsteiner, MA

© MOMO Kinderpalliativzentrum
Besuch und feierliche Scheckübergabe im MOMO ZeitRaum in Währing durch Kiwanis Club Wien Belvedere Präsidentin 2023/24, Ruth Gabler-Schachermayr (3.v.l. vorne) sowie die Gründungspräsidentin Gabriele Neumayr-Stof an MOMO Ehrenamtskoordinatorin, Elisabeth Steiner.