Joshua

13. August 2015

"Das Buch „Ich. Joshua. Mein Leben.“ ist das Ergebnis des Versprechens von Marion Getz an ihren Sohn, seinen Wunsch zu erfüllen.

„Drei Wochen vor seinem Tod bat mich mein Sohn Joshua, ein Buch über sein Leben zu schreiben. Er starb im Alter von 13 Jahren an Leukodystrophie, einer unabänderlich zum Tode führenden Stoffwechselerkrankung. Was passiert, wenn Kinder vom Schicksal einer unheilbaren Krankheit betroffen sind? Wie erleben Familien den Weg ihres Kindes zum Tod? „Ich. Joshua. Mein Leben.“ nähert sich auf berührende Weise diesem Thema und gibt in poetischen Bildern tiefen Einblick in diese Fragestellungen. Es zeichnet das Leben eines unheilbar kranken Kindes und seiner intensiven Auseinandersetzung mit dem Tod nach. Der Text überrascht mit Mut machenden Wendungen und lädt trotz oder gerade wegen der Schwere der Thematik unvermutet zum Schmunzeln ein“, Marion Getz, Buchautorin.
 

Online spenden